25. April 2023
Mit langem Atem
Gerade bin ich auf dem Weg zu einer vierwöchigen Reise nach Schweden. Dort werde ich mit anderen in die Wildnis eintauchen und ich bin ganz schön aufgeregt, welche Herausforderungen mir begegnen und wie ich sie meistern werde. Schon im Vorfeld durfte ich viel lernen - über mich, die Menschen die mir wichtig sind und vielleicht auch über das Leben selbst, wenn mensch so will...
21. Februar 2023
Unser wundersamer Körperradar
Während meiner Ausbildung habe ich viel über das sogenannte Körperradar gehört und dass es bei Menschen unseres Kulturkreises häufig wenig ausgeprägt ist. Immer wenn davon die Rede war, ging bei mir der „Quatsch-alles-erfunden-Alarm“ an und meine Mentor:innen sagen gerne: „Glaub mir kein Wort bis du es überprüft hast!“ Naja und so ließ ich das Thema Körperradar lange gut verpackt in einer Schublade liegen, bis zu folgender Begebenheit. Es ist Ende Mai, schönstes Wetter, die Vögel singen (...)