Lernort und Abenteuer Wald - Bildung für nachhaltige Entwicklung

Umweltbildung, Natur- und wildnispädagogische Kursmodule für Schulklassen, Kinder und Jugendliche

Die Wildnisschule Heidefeuer geht mit Kindern und Jugendlichen jeden Alters in die Natur und vermittelt erlebnis-, abenteuerreich und spielerisch Wissen über die Natur und ökologische Zusammenhänge.

 

Wir können uns nur für etwas interessieren, wenn wir dazu einen Bezug und eine Verbindung haben, wenn es uns etwas bedeutet. Vor allem gehen wir mit diesen Dingen und Wesen dann auch sorgsam um.

Wir können stundenlang über natürliche Zusammenhänge, verschiedene komplexe Ökosysteme, das Insektensterben, die Umweltverschmutzung, Pestizide und Herbizide oder den Klimawandel reden und versuchen unsere Kinder für all das zu sensibilisieren - oder wir führen unsere Kinder einfach dort hin wo all das stattfindet: in die Natur.

Lernen, Verstehen, Begreifen und daraus nachhaltige Handlungskompetenzen Entwickeln funktioniert nur, wenn wir alle Sinne einbeziehen und dabei spielerische Leichtigkeit erfahren. So können wir eine enge Verbindung aufbauen.

Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, dass unsere Kinder vielfältige Erfahrungen in der Natur haben, damit Naturverbindung und -wissen in ihnen wachsen können.

 

Schulklassenprogramme

Individuelle Programme


Wildnisschule Heidefeuer

Karl Winter-Brummer
Meltitz 4
04880 Trossin
Sachsen/Deutschland

 

Kontakt:

E-Mail: info(at)wildnisschule-heidefeuer.de

Mobil: 0151 56142841