Schulungen im Bereich „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ (BNE)

Liest mensch über Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) entstehen oft mehr Fragen, als das mensch Antworten erhält. Das Thema scheint abstrakt, politisch und hoch komplex. Es wird viel gewollt und gefordert aber es gibt nur einige konkrete Ideen, die längst nicht auf alle Einrichtungen und Vorhaben passen.

Dabei ist zügiges Handeln gefordert, nicht nur weil BNE jetzt überall feste Verankerung findet, sondern weil die Zeit drängt und wir keine zweite Erde haben, auf der wir leben können. Jeder Mensch ist gefragt seinen Beitrag zu einer enkeltauglichen Zukunft zu formulieren und umzusetzen.

Wir helfen dir und deinem Team dabei, euren eigenen Weg in der Bildung für nachhaltigen Entwicklung zu gehen und einen echten Beitrag zu leisten. Gemeinsam entdecken wir das weite Feld der BNE und loten zusammen aus, wie ihr BNE  ganz speziell in eurer Arbeit umsetzen könnt. Wir bieten 1- und 2-Tagesseminare an, bei euch in der Einrichtung, in einem Tagungsraum bzw.  -hotel oder direkt bei uns in der Wildnisschule.

Preise und Termine auf Anfrage.