Tagesseminar: Die Kraft des Feuers

07. Dezember 2024, 9 - 16 Uhr

Feuer ist Leben, es findet in jeder Zelle ständig statt. Feuer wärmt uns und schenkt uns Licht und Sicherheit. Doch es brennt nie von alleine! Feuer muss entfacht, genährt und gehütet werden, genauso wie dein inneres Feuer. Aber finde mal bei Regen brennbares Material und bleib deinen Zielen und Werten mal treu, wenn alles schief zu laufen scheint! Vom Feuer kannst du fast alles lernen.

In diesem Tagesworkshop erlernst du die uralte Technik des Entfachen eines Feuers ohne Hilfsmittel, wie und wo du immer brennbares Material findest und was das mit deinem inneren Feuer zu tun hat.

Inhalte:

· Feuerbohren mit den Bow-Drill

· Zunder, Glut und Feueraufbau

· Brennmaterial bei jeder Witterung

· inneres Feuer, Motivation und Einstellung

Wann: 07.12.2024, 9-16 Uhr

Wo: Wald und Wiese, Platz der Wildnisschule Heidefeuer, Meltitz 4, 04880 Trossin

Investition: 60 EUR (inkl. 19% MwSt.), Verpflegung inklusive

Seminarleitung:

Wildnispädagoge, Soziologe, Sozialarbeiter und Gründer der Wildnisschule Heidefeuer