Wilder-Herbst-Familiencamp

Raus in die herbstliche Heide und hinein in die Geheimnisse des Waldes

Der Sommer ist vorbei, aber ihr habt noch keine Lust euch endgültig aufs Sofa zurück zu ziehen?

Der Morgennebel steigt auf, das Feuer knistert und raucht, es duftet nach Kaffee und Kakao während der Himmel von Osten her immer heller wird.

Erlebt eine intensive gemeinschaftliche Zeit in der Natur, du und dein Kind – ihr und eure Kinder. Wir leben ein Wochenende in einem Natur-Camp direkt am Bach zwischen Wäldern und Wiesen. Dort kochen wir und wärmen uns am offenen Feuer, hören die Hirsche röhren, die Kraniche trompeten und die Käuze fiepsen, während das Laub aus den Bäumen fällt und Blick auf den Himmel frei macht.

Im Wald gibt es viel zu entdecken und wir werden uns auf die Spuren wilder Tiere machen: lauschen und beobachten. Es ist die beste Zeit dafür!

Wir schleichen wie die Wölfe und verstecken uns wie die Rehe.

Das Feuer, das uns wärmst und an dem wir kochen, entfachen wir ohne Streichhölzer und während wir uraltem Naturhandwerk nachgehen teilen wir  ebenso alte Geschichten...

Am Ende des Tages sollen die Hände dreckig, die Haare zerzaust und die Herzen voller toller Erlebnisse sein.

Die Kinder werden Zeit haben neue Freundschaften zu schließen und gemeinsam zu toben und die Eltern haben Zeit zum Austausch.

Wann:

Der Termin für 2021 ist leider schon vorbei
Verpasse nicht dieses feine Kursangebot im nächsten Jahr und trag dich in unseren Newsletter ein, der schickt dir alle neuesten Veranstaltungsinfos bequem in dein E-Mailpostfach

Dauer:

Anreise Montag ab 16 Uhr, Start 18 Uhr -  Abreise Donnerstag 12 Uhr

Preis:

Erwachsene und Kinder ab 13 Jahre: 200€ + 45€ Verpflegung, jeder weitere Erwachsene 175€ + 45€ Verpflegung

Kinder ab 3 Jahre: 75€ + 25€ Verpflegung

Wo:

Wildnisschule Heidefeuer in Trossin/Dübener Heide, Meltitz 4, 04880 Trossin

Unterbringung:

Vor Ort gibt es eine überdachte Feuerstelle, ein Tipi mit Feuerstelle und Ofen, eine Dusche und Komposttoilette.

Wir bieten Schlafplätze im eigenen Zelt, im einfachen Mehrbettzimmer (insofern verfügbar), im beheizten Wohnwagen bis 4 Personen oder in unserem Tipi am Lagerfeuer. Wer das nicht möchte, kann (auf eigene Kosten) in einer Ferienwohnung oder Hotel im Nachbardorf unterkommen. Wir sind gerne bei der Vermittlung behilflich.

Leitung:

Vater zweier Kinder, Wildnispädagoge und Gründer der Wildnisschule Heidefeuer