Gutschein-AGB

Bitte lest unsere AGBs für den Gutscheincode sorgfältig durch.

1. Bestellung, Bezahlung und Versand

Nach der verbindlichen Bestellung des Gutscheincodes über die Website www.wildnisschule-heidefeuer.de erhältst du eine Rechnung.

Nach Zahlung der Rechnungssumme übermitteln wir dir den Gutscheincode.

Wir bieten euch derzeit zwei Möglichkeiten der Übermittlung des Gutscheincodes an:

1. Wir senden euch den Gutscheincode via Email zu und du kannst diesen dann in einer frei wählbaren Form dem/der zu Beschenkenden zukommen lassen.

2. Du kannst dich für einen ausdruckbaren Geschenkgutschein entscheiden. Wir erstellen ein PDF-Dokument, auf welchem der Gutscheincode bereits aufgedruckt sein wird. Diese PDF findest du als Anhang in einer nach Zahlungseingang versendeten Bestätigungsmail. Bitte stelle vor dem Kauf sicher, dass du das Programm "Adobe Acrobat Reader" zum Auslesen dieser PDF auf deinem Computer installiert hast.

Der Gutschein kann erst nach Zahlungseingang eingelöst werden.
Der Gutschein kann nur bei der Wildnisschule Heidefeuer eingelöst werden.

2. Einlösebedingungen

Diese Bedingungen gelten für alle käuflich erworbenen Gutscheine der Wildnisschule Heidefeuer.

Der Geschenkgutschein ist übertragbar. Die Wildnisschule Heidefeuer kann mit befreiender Wirkung an den/die jeweilige/n Inhaber /in leisten. Dies gilt nicht, wenn die Wildnisschule Heidefeuer Kenntnis oder grob fahrlässige Unkenntnis von der Nichtberechtigung, der Geschäftsunfähigkeit oder der fehlenden Vertretungsberechtigung des/der jeweiligen Inhabers/Inhaberin hat. Du verpflichtest dich, den Gutscheincode geheim zu halten und ihn nur der Person mitzuteilen, der du den Gutschein schenken möchtest. Die Wildnisschule Heidefeuer übernimmt keine Haftung für den Verlust, Diebstahl oder Missbrauch des Gutscheincodes.

3. Einlösung

Wildnisschule-Heidefeuer-Geschenkgutscheine und eventuelle Restguthaben sind bis zum Ende des dritten Jahres nach dem Jahr des Gutscheinkaufs einlösbar.

Geschenkgutscheine können bei der Buchung eines Kursangebots auf www.wildnisschule-heidefeuer.de eingelöst werden.

Sollte der Wert des Gutscheins für die Kursbuchung nicht ausreichen, kannst du die Differenz mit einer anderen, von der Wildnisschule Heidefeuer zugelassenen Zahlungsweise begleichen.

Übersteigt der Gutscheinwert den Rechnungsbetrag, so bleiben eventuelle Restguthaben erhalten und können durch erneute Angabe des Gutschein-Codes verwendet werden.

Das Guthaben eines Geschenkgutscheins wird weder in Bargeld ausgezahlt noch verzinst.

Bei einer Kursbuchung kann stets immer nur ein Geschenkgutschein verwendet werden.

Der Gutschein kann nur vor Abschluss des Kursbuchungsvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich

Nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar.

4. Allgemeines

Für die Einlösung des Geschenkgutscheines bei der Wildnisschule Heidefeuer finden die AGB (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) und Datenschutzbestimmungen der Wildnisschule Heidefeuer Anwendung.

5. Datenschutz

Die uns von dir anvertrauten Daten werden mit größter Sorgfalt behandelt und auf keinen Fall an Dritte weitergegeben oder veräußert.

6. Haftung und Verlustrisiko

Die Wildnisschule Heidefeuer übernimmt keine Haftung für Verlust, Diebstahl, Missbrauch oder die verzögerte Übermittlung (z.B. aufgrund technischer Schwierigkeiten) von Geschenkgutscheinen.

7. Widerrufsrecht

Es gilt die gesetzliche Muster-Widerrufsbelehrung.