Fortbildung: Mit der Natur verbunden

Natur- und wildnispädagogische Fortbildung für pädagogische Fachkräfte

Diese Fortbildung richtet sich an Pädagoginnen und Pädagogen, Lehrer:innen, Erzieher:innen und Interessierte für die Arbeit in Kita und Schule, der Jugendhilfe und Erwachsenenbildung .

An zwei Tagen erfahrt ihr praktisch und theoretisch die Methodik des Naturmentorings (auch „Coyote-Teaching“ genannt). Dabei geht es um die Vermittlung von Wissen und Fähigkeiten, die zu einer tieferen Naturverbindung verhelfen aber auch um die Frage, wie funktioniert nachhaltiges Lernen. Welche entwicklungspsychologischen Vorteile bietet die Nähe zur Natur? Wie kann ich Naturerleben in Kita und Schule umsetzen? Durch eigenes Erforschen und Reflexion der Übungen werden die Teilnehmenden befähigt, naturpädagogische Übungen in ihren Praxisstellen umzusetzen und eigene Settings zu kreieren.

Datum: derzeit sind keine Termine geplant
Schreib uns an, wenn du Interesse an dieser Fortbildung hast oder etwas ähnliches für dein Team suchst!

Zeit: jeweils 9:00 – 16:15 Uhr, 16 Ustd. bzw. nach Absprache

Preis:  nach Absprache

Wo: Platz der Wildnisschule Heidefeuer, Meltitz 4, 04880 Trossin oder nach Absprache